Dienstag, 24. Januar 2017

Auf gehts!

Der Countdown ist nun fast abgelaufen - Familie Schütze stürzt sich in ein neues Urlaubsabenteuer :-) Liebe Familie, Freunde und sonstige Mitleser, morgen beginnen wir unseren bescheidenen Südafrika Trip. Die Koffer sind gepackt, der Check-In bereits erledigt und das erste Flughafenbier lässt nicht mehr lange auf sich warten. Nach unserem gediegenen Family Urlaub im letzten Jahr - der geneigte und treue Leser wird sich noch an den Blog erinnern - zieht es uns also wieder in die Ferne.

Am morgigen Mittwochabend fliegen wir mit der LH572 um 22:00 Uhr von Frankfurt nach Johannesburg und starten unsere aufregende Tour durch Südafrika. Zunächst werden wir uns der Natur und der vielseitigen Tierwelt widmen und verschiedene Nationalparks besuchen. Das Ziel - ganz klar formuliert und messbar - sind natürlich die Big Five! Ohne werden wir nicht abreisen. Im zweiten Teil der Tour werden wir die berühmte Garden Route von Port Elizabeth nach Kapstadt abfahren und alle Highlights besichtigen sowie am Ende uns hoffentlich auch ein wenig erholen und ausruhen können - naja, mal abwarten, ich glaube noch nicht daran.

 Unsere Flugroute stark vereinfacht: Lange Richtung Süden und ein Tick nach Rechts - 8697km

Nach der Ankunft in Johannesburg werden wir uns direkt Richtung Krüger Nationalpark aufmachen. Dort werden wir einige Tage verbringen, Tiere beobachten und uns durch Swasiland nach St. Lucia am Indischen Ozean durchkämpfen. Von da an geht's hauptsächlich am Wasser weiter, schnell nach Port Elizabeth, durch den Addo Nationalpark gemütlich auf der Gardenroute nach Kapstadt. Die Route ist gespickt mit vielen Attraktionen - Details folgen in den weiteren Beiträgen.

 Unsere geplante Route mit dem Auto: 3400km durch Südafrika

 Blyde River Canyon

 Storms River Hängebrücke

Hippos in St. Lucia

 Tolle Elefanten im Krüger Nationalpark

Löwen ohne Ende - Mum freut sich schon riesig auf jeden Einzelnen.

Kapstadt mit dem berühmten Tafelberg im Hintergrund

Camps Bay

Weinregion Stellenbosch

Wir wissen noch nicht genau wie es um die technische Ausstattung in unseren Unterkünften bestellt sein wird. Fest steht aber: am 13.02 fliegen wir abends von Kapstadt wieder zurück nach Frankfurt bzw. weiter nach Berlin. Wir hoffen aber, den Blog regelmäßig mit spannenden Geschichten und schönen Fotos aktualisieren zu können.

In diesem Sinne - bis ganz bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen